top of page

Rezeptbestellung

​

Hier können Sie Folgerezepte, Folgeverordnungen und Überweisungen bestellen.

​

Voraussetzung für eine Rezeptbestellung ist, dass es sich um ein langfristig einzunehmendes Medikament handelt, das wir Ihnen bereits zuvor verordnet haben.

​

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie gegebenenfalls auffordern, einen Termin zu vereinbaren, wenn z.B. notwendige Kontrolluntersuchungen fällig sind. 

​

Rezepte für Medikamente werden nur noch als elektronisches Rezept (E-Rezept) ausgestellt. Dieses können Sie dann ganz einfach mit Ihrer Versichertenkarte in einer Apotheke Ihrer Wahl einlösen. (Das E-Rezept gilt nicht für Verbandsmittel, Hilfsmittel und Privatrezepte. Diese werden weiter als Papierrezept ausgestellt.)

​

Bitte stellen sie vor der Bestellung sicher, dass Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal (1.4. - 30.6.24) schon bei uns in der Praxis eingelesen wurde. Wir können die Bestellung sonst nicht bearbeiten!

​

E-Rezepte liegen spätestens zwei Werktage nach Ihrer Bestellung bereit.
 

Bei Fragen oder Terminwünschen kontaktieren Sie uns bitte nur telefonisch.

Quartalsbeginn! Bitte lassen Sie Ihre Versichertenkarte in der Praxis einlesen, bevor Sie Ihre Medikamentenbestellung aufgeben. Vielen Dank!

Achtung! Die Bestellung wurde erst verschickt, wenn hier eine Erfolgsmeldung erscheint!

Ihre Bestellung wurde verschickt!

Wenn wir uns nicht melden, liegt sie spätestens am übernächsten Werktag bereit!

bottom of page